Burger und Presse

Ich höre sehr gerne Podcasts und in einem davon habe ich etwas über sogenannte Pattypressen gehört. Diese einfachen Küchenhelfer haben die Aufgabe das Faschierte für die Burger in die passende Form zu bringen. Nun gibt es verschiedenste Fabrikate mit den verschiedensten Rezessionen. Eine der lustigsten Einträge bei der Presse von Weber die ich gekauft habe war :“ Die Presse ist […]

Rakete V 2.0 Start & Fail

Heute am 03.01.2015 ergab sich endlich eine Gelegenheit die Rakete zu starten. Leider parket ausgerechnet an der Stelle heute ein Auto weshalb ich zu einem ungünstigeren Platz wechseln musste. Die Startrampe wurde aufgestellt, der Treibsatz eingebaut und mit dem Zünder scharf gemacht. Die Rakete legte einen wunderschönen Start hin, mit einer richtig schönen Steigrate zum beobachten. Ziemlich genau auf der […]