Chaos unterm Käfig

Die Ausgangssituation:

Das Meerschweinchengehe hat ein Lack Regal vom Ikea als Basis. Leider gab es zu diesem Regal weder passenden Körbe noch Schachteln. Als Übergangslösung haben wir Kartonschachteln besorgt welche aber nicht sonderlich schön und auch nicht passend waren.

 

Das Chaos in Vollendung

Das Chaos in Vollendung

 

Die Lösung:

Da nichts passendes an Behältern zu finden war musste wohl ein Selbstbau her. Die Kisten aus 14mm Sperrholz zu bauen war relativ einfach. Schwieriger war es jedoch eine passende Beplankung für die Front zu finde da sie sich von dem Rest abheben sollte. Da es kein passendes beschichtetes Holz oder Funier  zu bekommen war viel meine Wahl auf einen Laminatboden welcher passend zugeschnitten mit den Kisten vollflächig verleimt wurde. Das Ergebnis sieht so aus:

Die Laden

Die Laden

 

Einzelansicht

Einzelansicht

2 Kommentare zu “Chaos unterm Käfig
  1. Kata sagt:

    Das Endergebnis kann sich ja sehen lassen =) Auch der Unterschied zwischen den Kartonschachteln und den Schubladen ist sehr gross. Ich habe aber noch eine Frage zum Fernseher. Macht dieser nicht zu viel Lärm für die Meerschweinchen? Ansonsten finde ich das ganze aber sehr toll.

    • Bernhard_Weiss sagt:

      Hallo Kata!

      Dankeschön! Der Fernseher ist eigentlich kein Problem weil wir nicht so laut fern sehen. Meine Tochter ist ganz sicher lauter als der Fernsehe und die macht ihnen auch nichts aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*