Spielplatz Graz-Nippelgasse

 

Der Spielplatz in der Nippelgasse existiert schon ewig und wurde vor wenigen Jahren komplett modernisiert. Er liegt am ende der Nippelgasse in der nähe der Schule Puntigam. Erreichbar ist er mit dem Auto oder der Buslinie 62 über die Haltestelle „Am Leopoldsgrund“. Die 5000m² Spielplatz bieten Attraktionen für jede Altersgruppe von Kindern. Angefangen von einem riesigen Kletterhaus über diverse Hutschen und Rutschen bis hin zum Trampolin und einem Wasserspielpark ist alles vorhanden und natürlich gibt es dort auch einen Sandspielplatz. Für die Sicherheit im Falle eines Absturzes von einem Klettergerüst sorgt ein Boden aus kleinem Rundschotter welcher eine weiche Landung ermöglicht. Weiters untersteht der Spielplatz den regelmäßigen Prüfungen der Behörden. Was die Sauberkeit angeht  so macht das Area einen sehr gepflegten Eindruck und es sind auch reichlich Mülleimer vorhanden. Für das Wohlbefinden der Eltern wird mit zahlreichen Bankerln gesorgt und es gibt auch eine Tischtennisplatte für jene denen das toben mit den Kindern noch nicht reicht. In den Randbereichen finden sich große schattenspendende Bäume welche an heißeren Tagen zum ausruhen einladen. Zusätzlich gibt er zur Erfrischung noch einen Trinkbrunnen.


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert